Projets Ensemble – « DÄI WUERT, DÉNG STËMM » Soirée d’Information au Foyer Pinocchio - 17-03-2017

20170317_200047Im Februar hatten wir Bonnevoie, Dudelange und Esch mal wieder « in Bewegung gebracht » – ganz im Sinne unserer Sensibilisierungskampagne « Däi Wuert, déng Stëmm » zu den Kommunalwahlen 2017. An mehreren stark frequentierten Orten hatten die Kollegen der Projets Ensemble, unter freiwilliger Mithilfe dreier Studierender der Universität Luxemburg, Passanten auf die Kommunalwahlen in diesem Jahr aufmerksam gemacht und diesbezüglich Meinungen gesammelt.

In der vergangenen Woche ging unsere Kampagne in die zweite Runde. In Zusammenarbeit mit dem Cefis wurde dienstags ein Informationsabend in Dudelange, donnerstags in Esch und letztlich freitags in Bonnevoie organisiert. So fanden sich am Abend des 17. März einige interessierte Gäste im Foyer Pinocchio ein und es etablierte sich – nach einer informativen Präsentation des Cefis – eine äußerst produktive Diskussionsrunde zur Thematik der Kommunalwahlen.

Dank gilt im Übrigen auch den Kollegen vom Foyer Pinocchio für ihre Unterstützung, da für den Informationsabend so u.a. auch eine kostenlose Kinderbetreuung ermöglicht werden konnte.

20170317_191109 20170317_200013

20170317_200027

Weitere Artikel zu unserer Sensibilisierungskampagne « Däi Wuert, déng Stëmm » finden Sie hier:

Action Däi Wuert déng Stëmm

Däi Wuert déng Stëmm – Dudelange

Däi Wuert déng Stëmm – Esch