D ESCHER KANNERVILLA UM AIRTRAMP - 24-09-2019

Das Airtramp ist weitaus mehr als eine einfache Hüpfburg oder ein Trampolin. Es ist ein hervorragendes, pädagogisches Werkzeug. Deswegen haben einige von uns, uns im Frühjahr dazu entschlossen eine 18-stündige Grundausbildung hierfür zu absolvieren. So können mehrere Gruppen von unserem neuen wöchentlichen Angebot profitieren.
Vor einigen Wochen dann, hatten wir  die Möglichkeit die Kinder unserer Einrichtung mit dem Medium « Airtramp » bekannt zu machen.
Nach einer kurzen Einleitung zu den verschiedenen Regeln die bei der Benutzung dieses Gerätes strengstens befolgt werden müssen, war es schliesslich so weit und die Kinder sammelten ihre ersten Erfahrungen auf dieser riesigen Matte, mit Hilfe einiger kleineren Spiele. Natürlich war es auch wichtig die Trinkpausen einzuhalten um den Kinder einen Moment der Ruhe zu verschaffen. Zum Schluss dann, wurde das Airtramp abgestellt und die Kinder hatten die Möglichkeit bei einer Phantasiereise mit dem Airtramp zu Boden zu gleiten